Die Zeit rast dahin und bald ist die 1. Jahreshälfte um: Zeit für eine Bestandsaufnahme

Liebe Leserin,

vielleicht geht es Dir ja wie mir, die ersten Monate dieses Jahres gingen rasend schnell rum. Ostern liegt auch schon hinter uns und nun ist auch das erste Halbjahr bald wieder vorbei.

Dies ist ein guter Zeitpunkt, einen Augenblick inne zu halten, die vergangenen Wochen und zu reflektieren und zu überlegen, ob alles wunschgemäss lief oder ob eine Kurskorrektur anstehen sollte.

Bist Du mit dir, deiner Familie, dem Job und so weiter zufrieden? 

Warum ist das so? Was hast Du dafür getan? 


Die letzten Monate waren nicht wie gedacht?
Nun, dann ist es Zeit, die Ursachen zu ermitteln und die notwendigen Veränderungen einzuleiten. Was war nicht gut? Wo könntest Du mehr tun oder vielleicht auch weniger?
Hier einige Fragen, die Dich bei der Analyse ein wenig unterstützen können:

  • Welche Ressourcen stehen Dir zur Verfügung? Z.B. Charaktereigenschaften, Verbündete, finanzielle Mittel, Konw How, Zeit, Ausdauer, Erfolge. Mache eine Liste all Deiner Stärken, Talente und sonstigen Ressourcen

  • Was brauche ich noch?

  • Was hält mich davon ab, die ersten Schritte zu tun?

Das sind nur ein paar Fragen, die Dich bei der Analyse unterstützen können, aber ich bin fast sicher, dass du bereits bei der Beantwortung dieser Fragen nützliche Antworten finden wirst.
Und dann tun´s!

Übrigens: Auch wenn Du die erste Jahreshälfte bis jetzt erfolgreich absolviert hast, können diese Fragen auch dich unterstützen, zusätzliche Potenziale zu entdecken und dann für die Zukunft zu erschließen.

Es lohnt sich also in jedem Fall!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


Kommentare