Freitag, 28. Dezember 2012

Bis hierhin war´s richtig gut!



Das Leben ist nur eine Leihgabe. Wann immer der Zeitpunkt gekommen ist, um zu gehen, sollten wir sagen können: bis hierhin war´s richtig gut! 


Ich habe den Spruch vor einiger Zeit mal in einer Zeitschrift gelesen. Zu einem Zeitpunkt, an dem mir die Endlichkeit meines gewohnten Lebens bewusst gemacht worden war.
Meine Mutter hatte vor bald 3 Jahren einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall. Wir dachten immer sie ist eine starke Frau, unser Fels in der Brandung des Lebens und immer für alle da, doch dann bekamen wir im Urlaub den Anruf, dass sie im Krankenhaus liegt. Intensivstation.
Inzwischen hat sie sich wunderbar erholt und es geht ihr wieder gut. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Eltern dieses Jahr mit uns Weihnachten gefeit haben und dafür extra aus dem hohen Norden anreisten.

Das Glück finden wir nicht in anderen Personen, sondern wir wissen doch selbst, was gut für uns ist, nur müssen wir uns dafür sensibilisieren. Genau das habe ich in der Zeit nach dem Herzinfarkt meiner Mutter gemacht und achte heute mehr darauf, dass es mir auch gut geht.

Soulution Coaching Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Und wenn ich wieder einmal der Endlichkeit des Lebens bewusst werde, möchte ich sagen können: bis hierhin war mein Leben richtig gut!

Herzliche Grüße und ein schönes letztes Wochenende in 2012!


Banner_all_336x280