Mittwoch, 6. Februar 2013

Humor in der Erziehung?




Liebe Leserinnen,
kennen wir das nicht alle? Im Supermarkt schleppt meine Kleine eine Packung Schokoriegel an, die sie UNBEDINGT haben muss! Der morgendliche Ablauf aus waschen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen, Schuhe und Jacke anziehen, kann einen manchmal an den Rand der Verzweiflung bringen. Oder dieses "Jaaaa, weiss ich doch!" - puh, da immer ruhig zu bleiben ist nicht leicht. Viele Eltern reagieren mit Ermahnungen, doch helfen die weiter?
Schon lange steht das Buch "Ein Löffelchen voll Zucker" in meinem Bücherregal, aber wann finde ich schon mal die Zeit es zu lesen und mal schnell nachschauen, wenn wir mitten in einer schwierigen Situation stecken ist auch nicht möglich "Du warte mal, ich muss kurz nachlesen..." prima Idee ;-)

Doch einen recht kurzen Artikel zu lesen, dass geht auch mal nebenbei und solche habe ich für Euch gefunden:
Erziehung mit Humor und Fantasie

Achtsamkeit in der Erziehung 

Viel Spass beim Lesen


Vereinbarkeit von Beruf und Familie