Dienstag, 14. Mai 2013

Alles wissenswerte rund um den aktuellen und den kommenden Rechtsanspruch auf einen Kita Platz

Liebe Leserinnen,
von Freundinnen höre ich bereits, dass die Briefe mit den Zu- oder Absagen für einen Krippen- oder Kindergartenplatz verschickt wurden. Das lässt viele Hoffnungen auf eine solchen Betreuungsplatz platzen, wenn im Briefkasten doch nur eine Absage war.
Was kann man tun?
Einfach hinnehmen, dass es leider für das eigene Kind keinen Betreuungsplatz gibt?
Sich wehren?
Aber wie?

Alles Wissenswerte und auch die rechtlichen Möglichkeiten hat das LOB Magazin unter Wohin mit den Kindern zusammengefasst. Ich hoffe, der Artikel hilft vielen Familien weiter.

Weitere Informationen bietet auch das Rechtsportal auf www.das.de/rechtsportal

Ich drücke allen Familien fest die Daumen, dass sie für ihre Kinder einen qualitativ guten Betreuungsplatz finden!

Herzliche Grüße

Kinderbetreuung