Erntedank - Zeit zurückzuschauen

Liebe Leserinnen,
gestern war Erntedank. Zeit auf die vergangenen Monate zurückzuschauen und sich zu fragen, ob alles so wie es war gut war.
Ist die "Ernte" der vergangenen Wochen gut ausgefallen für Sie?


Was hat Sie vielleicht abgelenkt von dem was Sie wollten, von dem wo Sie gerade, vom der Ihnen gegenüber sitzt sind oder Sie gerade machen wollten?
Dazu gibt es einen interessanten Artikel hier: Ablenkung ist wie ein Hund....

Ich bin selber jemand, der sich gerne und leider viel zu oft ablenken lässt. Gerade jetzt müsste ich eigentlich einen Vortrag vorbereiten und noch soooo viele andere Dinge tun, doch stattdessen schreibe ich einen Blogbeitrag. Einfach weil ich gerade Lust dazu habe.

Und von was lassen Sie sich gerade ablenken?

Lösungen, wie Sie ab sofort nur noch bei einer Sache sind, möchte und kann ich nicht präsentieren, aber allein schon die Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass man sich gerade jetzt ablenken lässt udn nicht bei der Sache ist, die gerade jetzt dran wäre, ist ein wichtiger Schritt. Denn wenn ich weiss, dass ich nicht ganz bei der Sache bin oder etwas ganz anderes mache, als ich wollte/sollte, hilft die Prioritäten wieder klar zu sehen.

Herzliche Grüße und einen angenehmen Start in diese Herbst Woche

Kommentare