Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wenn die Temperaturen fallen, die Abende länger werden und es draussen ungemütlich und kalt ist...

Liebe Leserinenn,
diese Woche hat uns schon einen Vorgeschmack auf den kommenden Herbst gegeben.
Tagsüber scheint die Sonne manchmal noch angenehm warm, doch morgens und abends lassen die fallenden Temperaturen den Herbst bereits ahnen. 

Vorbei die herrlichen Tage, an denen man nur die Tür öffnen musste, die Kinder in den Garten oder auf den Spielplatz schicken konnte. Man abends lange im Biergarten sass und am Wochenende zum Baden an den See fuhr.
Statt zu jammern und in ein Stimmungstief zu verfallen, können wir uns aber auch auf einiges freuen

o basteln und kreativ sein - ja, auch wir haben eine dieser Bastelkisten bestellt ;-)

o  Kastanien sammeln und daraus lustige Männchen und Tiere bauen
o bunte Blätter sammeln und damit drucken, basteln, malen
o Vorlesen, wenn es draussen ungemütlich ist
o gemütliche Abende auf dem Sofa mit warmer Decke und
   einem spannenden Buch
o Kerzenschein
o Freunde zu Hause treffen

o einen Spielfilm sehen, denn es lockt kein lauer Sommerabend mehr nach draussen auf die Terrasse oder in den Biergarten
o Schaumberge in der Badewanne
o Spielenachmittage und Abende
o Plätzchenbacken

o Bratäpfel mit Vanillesoße
o Heißen Tee oder Glühwein nach einer Herbstwanderung
o sich mit dem Partner ein Wellness Wochenende gönnen

o Ein prasselndes Holzfeuer im Kamin

…und was fällt Ihnen noch ein?


Herzliche Grüße