Donnerstag, 10. April 2014

Familienaktivitäten und SOS Kinder Beschäftigung

Hallo liebe Leserinnen,

ich war auf der Suche im Internet eigentlich nach ganz etwas anderem und stiess dabei zufällig auf eine wirklich schöne Idee.

Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind bescheiden. Selbst für den Spielplatz ist es viel zu kalt. Was also mit den Kindern anfangen? Die Ferien stehen auch noch bevor, oh weh.

Im Blog von 7 Tage die Woche fand ich wirklich tolle Ideen!

SOS-Kinder-Beschäftigung

SOS steht für Spiel-Ort-Spass ...also Spiele/Aktivitäten die man vor Ort machen kann.

Ganz toll ist auch die Idee der Familienaktivitäten.

In dem Blog findet Ihr Ideen und Anregungen, was man als Familie am Wochenende machen könnte. Für einige Dinge braucht es Vorbereitungszeit. Manches ist mit einer Fahrt verbunden und nimmt vielleicht einen ganzen Tag in Anspruch. Andere Ideen sind schnell und kurz umsetzbar, wenn die Langeweile gar zu schlimm wird.

Hier gehts zu den Familienaktivitäten

Manches braucht Vorbereitungen oder nimmt einen ganzen Tag in Anspruch, anderes dauert vielleicht nur 1-2 Stunden.



Lasst Euch inspirieren! Fertig - Los und viel Spass!

Wir werden die Ideen sicher ausprobieren. 

Viele Grüße