Freitag, 5. Dezember 2014

Das alte Jahr abschliessen, das neue beginnen - diese Fragen sollten Sie sich jetzt stellen

Liebe Leserinnen,


das Jahr geht langsam zu Ende, es kommt die besinnliche Zeit....
Zeit sich auf das neue Jahr einzustimmen und 2014 zu beenden. 


Zeit sich folgende Fragen zu stellen: "Was ist mir im Jahr 2014 gelungen, wofür bin ich dankbar?" 

Und auf der anderen Seite "was kam zu kurz und wovon möchte ich mehr?" 

Unsere Träume locken, aufzuspüren was in uns schlummert und uns klarer zu werden "was will ich im nächsten Jahr erleben und erreichen?

Eine gute Gelegenheit in der manchmal hektischen Vorweihnachtszeit zur Ruhe zu kommen und die Gedanken weg vom Alltagstrubel und hin zu den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu bekommen, ist in diesen Tagen vielleicht ein Spaziergang. Das kalte Wetter lockt zwar nicht wirklich, aber es gibt auch weniger Ablenkungen. Nur wenige Menschen sind unterwegs, kaum Vögel zwitschern, kein Schmetterling fliegt an einem vorbei. Man muss nicht zur Seite springen, wenn die Radfahrer an einem vorbeizischen. Alles ist ruhiger und stiller. Genau richtig, um sich auf das neue Jahr und neue Ziele einzustimmen.

Viele Grüße und einen schönen 2. Advent