Freitag, 29. Mai 2015

Wandern mit Kind: Moor & more Erlebniswelt am Wilden Kaiser

Liebe Leserinnen,
heute wieder ein Wandertipp für Familien, der auch Kinderwagen geeignet ist:

Moor & more Erlebniswelt am Wilden Kaiser

Wir sind von St. Johann aus gestartet und waren zuerst beim  Gasthaus Römerhof gewesen. Ganz in der Nähe ist ein großer, toller Waldspielplatz. Hier starten auch zwei Touren von Moor & more, die eher für Jugendliche geeignet sind.


 Auf dem Waldspielplatz gibt es noch viel mehr, dies sind nur Impressionen.
Wir haben auch einen Staudamm gebaut:
 Danach fuhren wir ein Stück zurück, um den Einstieg zur Tour für Kinder. Auf dieser Wanderung warten viele Stationen, an denen Steinchen und Törfchen die beiden Elfen den Kindern was über das Moor und dessen Bewohner erzählen. In der Inforamtion in St. Johann und den Gasthöfen an der Strecke bekommt man auch Hefte, die weitere Informationen und einen Quiz enthalten. So macht das Wandern und Entdecken noch mehr Spass. Doch auch ohne das Rätselheft, war die Tour sehr abwechslungsreich.
Kletterwand
 Seilbahn
 Baumhaus mit Ausblick
 Spinnennetz
 Ausblick
Rummlerhof. HIer sind wir eingekehrt und hatten ein sehr leckeres Brotzeitbrettl und einen Kaiserschmarrn, hmmmm. Die Kinder können sich einen Wanderstempel abholen, was natürlich auch motiviert. Im Sandkasten sind Bilder versteckt, die es auszubuddeln gilt.




Weitere Informationen gibt es auch in diesem PDF Moor & more Erlebniswelt Übersichtskarte (4 MB)
Wir wollen auch die anderen Wege noch entdecken und kommen sicher bald wieder.

Herzliche Grüße