Sonntag, 19. Juli 2015

Was sollte ein Kind zur Einschulung alles können?

Liebe Leserin,
unsere Kleine kommt im Herbst in die Schule. Gern nehmen wir und auch andere das zum Anlaß ihr zu sagen “wenn du in die Schule kommst, musst du dies oder jenes aber allein können”.

Zähne putzen, Fahrrad fahren, anderen helfen oder doch die Zahlen bis 100 kennen, Buchstaben lesen und schreiben können?

Was sollte ein Kind zur Einschulung schon alles können?

Ich glaub wir können uns alle ein wenig entspannen. Es ist gar nicht so viel, was ein Schulanfänger können sollte. Zusammengefasst hat das familie.de in dieser Bildergalerie: Das sollte Ihr Kind zur Einschulung können

Auch ein Test, ob Dein Kind schon reif für die Schule ist, gibt es. Hier kann man einen Test machen und herausfinden, ob das eigene Kind den Schulalltag schon bewältigen könnte.  SCHULREIFE-TEST


Wie sind Deine Erfahrungen? Wie war der Schulstart?

Entspannte Grüße
Silke Mekat