Dienstag, 8. Dezember 2015

Berufstätige Mütter: die besten Tipps vom Familiencoach

Na ja Familiencoach bin ich nicht, aber ich habe mich über die Interviewanfrage der freundin zum Serienstart der 4. Staffel von Homeland sehr gefreut.

"Carrie Mathison (Claire Danes) ist CIA-Agentin und in der 4. Staffel von "Homeland", die am 5. November 2015 auf DVD erscheint, alleinerziehende Mutter. Allerdings stellt Carrie ihren Job über ihre Tochter und lässt sie zu Hause bei ihrer Schwester. Wir haben mit Familiencoach Silke Mekat über die Schwierigkeiten berufstätiger Mütter gesprochen und nach Tipps gefragt, wie sie die Hürden des Alltags überwinden können". Das ganze Interview gibt es hier: Mutter sein

Und wer für sich selber mehr erfahren möchte, dem empfehle ich das Seminar: Frauen in Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren.