Donnerstag, 14. April 2016

Wandern mit Kind: Geocaching im Park von Schloss Oberschleisheim

Liebe Leserin,
wir haben das durchwachsene Oster Wetter dieses Jahr genutzt und Geocaching ausprobiert. Im Schlosspark von Schloss Oberschleisheim wurde für alle was geboten: sightseeing und Kultur für Oma, Schatzsuche für unsere Tochter ud eine Wanderung für uns.

Der Geschichte auf der Spur - Mit Geocaching in Schleißheim auf Entdeckungsreise

So heisst es auf der Seite von Schloss Oberschleisheim, denn die Schlossanlage Schleißheim birgt zahlreiche Schätze. Auf zwei Geocaching-Touren können kleine und große Geocacher die Geschichte der Schleißheimer Schlossanlage entdecken.
Weitere Informationen zu den Geocaching-Touren

Mit einer GPS App auf dem Smartphone bewaffnet, sind wir losgelaufen. Die Tour bietet zahlreiche Informationen über das Leben am Schloss zur Zeit des Barocks. Wir haben die Jagdttour gemacht und freuen sun schon bald die Wassertour zu machen.




Im  Rahmen der Schatzsusche, können ein Erwachsener und die Kinder kostenlos ins Schloss Lustheim, wenn man die richtigen Antworten weiss.


 Hier muss der Schatz sein

 Darin war leider nur Blödsinn aus Überraschungseiern. Unsere Tochter bekam mitgebrachte Seifenblasen und hatte damit sehr viel Spass.
 Ein richtig schöner Oster "Spaziergang"