Sonntag, 4. Dezember 2016

Tipp für entspanntere Weihnachten

Liebe Leserinnen,
Weihnachten kommt mit riesen Schritten.
Wie sieht es den Geschenken für die Lieben aus?
Sind schon alle gekauft, gebastelt und verpackt?
Steht die Einkaufsliste und ist alles vorbereitet für die Festtage?
Bald schon ist Weihnachten.



Familienkonferenz

Damit die Feiertage harmonisch ablaufen, sollte jeder sagen wie er oder sie gern die Tage verbringen möchte. 

Was hat uns die letzten Jahre gut gefallen und was wollen wir anders machen in diesem Jahr?  

Wie lange besuchen wir wen wann? Auch hier gilt es Besuche zu begrenzen. Oft reicht es, wenn man ein paar Stunden zu den Grosseltern fährt. Die Kinder wollen mit ihren Geschenken spielen und die Großen auch mal Zeit für sich.

Jetzt bloß kein Streß!

Sicherlich ist auch bei Ihnen viel zu tun und manches droht in Vergessenheit zu geraten. Gut, wenn man dann eine Liste hat. Eine sehr schöne List für die Vorweihnachtszeit fand ich in einem Blog unter X-Mas Planer | Bloß kein Stress jetzt

 
Quelle: http://ynas-design.blogspot.de/2014/11/x-mas-planer-blo-kein-stress-jetzt.html

 Damit kann der Endspurt beginnen!

Tolle Ideen zum Basteln mit Kindern und rund um das Weihnachtsfest, findet man auch auf Pinterest, schaut doch mal hier: weihnachtliches basteln mit Kindern

Ich wünsche allen eine entspannte Woche!