Samstag, 29. Juli 2017

Wandern mit Kind: Familienwanderung zu den Kuhflucht Wasserfällen

Liebe Leserin,
wir sind nach 2 Jahren mal wieder den Erlebniswanderweg in Farchant bei Garmisch gegangen. Das Highlight sind dann die Kuhflucht Wasserfälle. Sehr schön beschrieben ist die Tour auf Kimapa, schau doch mal hier:
Der Weg ist bis zum Kneipbecken auch Kinderwagen und Laufrad geeignet, danach wird es zu steil.
18 Stationen bietet der Erlebsniswanderweg. Auf den Infotafeln gibt es Wissens und Rätselfragen, auch mal einen Scherz ;-) Stämme zum Balancieren, Wurzeln und Steine zum Draufklettern, ein Baumtelefon, ein Wald-Xylophon, einen Ort mit Liegen zum erholen und lauschen. Überall stehen Bänke zum Rasten.

Der Weg zu den Wasserfällen bietet dann einen Barfussweg und ein Kneipbecken. Kurz danach kann man am Fluss Steine werfen, rasten und spielen.

Zur Einstimmung ein paar Bilder



 


 Sicker Versuch
 Baumtelefon - auch prima zum Balancieren

 eine der vielen Erlebnisstationen