Sonntag, 20. Mai 2018

Mountainbiken mit Kind: rund um den Staffelsee

Liebe Leserin,
wie motiviert man Kinder fürs mountainbiken? Das haben mien Mann und cih früher sehr gerne gemacht und nun ist unsere Tochter alt genug kleinere Touren mitzufahren. Wieder ein altes Hobby hinzugewonnen. Je älter die KInder werden, um so mehr können Eltern an ihr altes Leben anknüpfen.

Wir haben einen der ersten schönen Sonntage dieses Jahr genutzt und die Räder auf den Fahrradträger gepackt. Die 22-Kilometer-Runde um den Staffelsee ist der Klassiker für Familien mit Kindern. Gut beschrieben ist es hier: Einmal um den Staffelsee überall ist es aber auch gut bechrieben und Tafeln weisen den Weg.

Wir sind die Runde allerdings in umgekehrter Richtung gefahren. So hatte unsere Tochter das längste Stück hinter sich, als es in den Biergarten Alpenblick in Uffing ging. Zurück zum Auto sind es dann nur noch wenige Kilometer.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen