Sonntag, 28. Oktober 2018

DYI: Geschenkidee Zeit zu zweit und als Familie

Liebe Leserin,
jede Woche das Gleiche: Der Wecker klingelt oder das Kind weckt dich. Schnell anziehen, frühstücken, vielleicht Streit schlichten, Brotdosen packen, dein Kind an den Turnbeutel erinnern, den Wutanfall des Kleinkindes überleben und immer wieder besorgt auf die Uhr schauen, denn für heute steht so viel auf deiner To-do-Liste ... jeden Tag müssen wir funktionieren, irgendwie.
Wann haben wir zuletzt etwas Schönes gemacht? Als Familie, aber auch als Paar. Wie als Paar?
Ja genau, nicht nur als Organisatoren des Alltags, sondern bewusst Zeit zu zweit.
Uns geht die Wahrnehmung des Hier und Jetzt verloren und so zieht das Leben an uns vorbei,  weil es bei uns im trubeligen Alltag auch untergeht und wie der ein Wochenende vorbei war, ohne das wir die Zeit zusammen genossen haben, habe ich mir eine Geschenkidee überlegt.
„A year of dates“
Ich habe also einen Kalender gebastelt und mir für jeden Monat eine Idee für uns als Familie, aber auch für meinen Mann und mich überlegt. Manches fand dann zwar doch nicht so wie geplant statt, aber dafür haben bewusst anderes gemacht. So waren wir bei einem türkischen Kabarett im Cirkus Krone, mal wieder im Kino oder Burger essen. 
 











 Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen