Sonntag, 3. Februar 2019

Buchtipp: Hör mir doch mal zu! In der Familie besser miteinander reden

Liebe Leserin,
der von mir sehr geschätzte Sascha Schmidt hat ein neues Buch geschrieben.
„Ein praktischer Leitfaden, der zeigt, wie Eltern Konflikte reduzieren und mehr Nähe und Vertrauen schaffen können.“


Der Familienalltag verläuft nicht immer reibungslos:  Autor Sascha Schmidt weiß, dass die Art und Weise, wie wir mit unserem Kind reden, in vielen Situationen eine große, wenn nicht gar entscheidende Rolle spielt. 


In Hör mir doch mal zu!  verteilt  er wertvolle Ratschläge, wie Eltern die kindliche Kommunikation oder auch negativen Aussagen ihrer Kinder am besten verstehen und meistern können. Als gelungenen Einstieg in die Thematik wählt der Autor die Grundlagen jeglicher Art von Kommunikation sowie unsere Körpersprache im Allgemeinen. Der Ratgeber soll Eltern dabei unterstützen, sich über die Wirkung und den Einsatz ihrer Worte bewusst zu werden und diese besser einzusetzen. Sascha Schmidt gibt wertvolle Tipps zur Kommunikation in der Trotzphase, die mitunter sehr nervenaufreibend werden kann, wie sicherlich viele Eltern bestätigen können. Zudem erläutert der Ratgeber erfolgreiche Strategien, wie wir unseren Kindern gekonnt Grenzen setzen und klare Ansagen machen können, ohne hierbei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Sascha Schmidt will mit seinem Buch für mehr Klarheit, aber auch für mehr Achtsamkeit gegenüber dem Kind sorgen – und für eine liebevolle Familienatmosphäre mit einer gelungenen Kommunikation. 




Buchtipp: Hör mir doch mal zu! In der Familie besser miteinander reden

Sascha Schmidt  ist Familien- und Paarberater mit dem Schwerpunkt Beziehungskultur. Als familylab-Seminarleiter hält er deutschlandweit Vorträge und schreibt Gastbeiträge. Aktuell hat er folgende Werke veröffentlicht: „Wieder Paar sein! Erfüllte Zweisamkeit trotz Arbeit und Kind“ sowie „Neue Väter – neue Karrieren.“ Sascha Schmidt hat zwei Töchter aus erster Ehe und lebt mit seiner zweiten Frau in Bordesholm bei Kiel.



Sascha Schmidt Hör mir doch mal zu! In der Familie besser miteinander reden Softcover, 64 Seiten 12.99 € (DE) / 13.40 € (AT) / 18.90 SFr (CH) ISBN 978-3-451-00793-4 HERDER 2019 ist am 14. Januar erschienen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen