Sonntag, 3. März 2019

Prinzessin hat Geburtstag: wir feiern eine Übernachtungsparty

Liebe Leserin,
ist ist wieder soweit, der nächste Kindergeburtstag steht an. Dieses Jahr war der grosse Wunsch eine Übernachtungsparty.


Einladung:  dafür habe ich diese Vorlage genommen:



Einladungstext:


Du bist eingeladen!   Zur Übernachtungsparty am 2019 um 16:30 Uhr. Abholung am .2019 um 11 Uhr.
Bitte bringe eine Luftmatratze oder so mit, wenn Du hast. Dazu einen Schlafsack oder eine Bettdecke, außerdem Schlafanzug, Zahnbürste und ein Handtuch, ein Kuscheltier (wenn du magst), ein Kissen, und alles, was du sonst noch für guten Schlaf benötigst.
Wir feiern in unserer Hütte: 

Bitte sag Bescheid, ob Du kommst. Tel. oder @....de

Ich freu mich auf Dich!




Übernachtungsparty

Ablauf  

(von Freitag auf Samstag damit wir uns auch noch erholen können ;-))

Freitag 


- Kuchen essen

- Taschen bemalen

-  Nagellackspiel 

- Karaoke 
- Wii Tanz spiel 

- Eiswürfel spiel (Cool Runnings), Twister etc. 

- Geschenke Übergabe

- Pizza essen 

- lachen, lachen Spiel 

- Frage und Antwort Spiel Wahrheit oder Pflicht

- Popcorn machen

- Film schauen

- Cocktails in der Pause

Licht aus war so gegen Mitternacht


Übernachtungsparty Silke Mekat


Übernachtungsparty Silke Mekat

Übernachtungsparty Mädchen Silke Mekat



 Nagellack Spiel Spin the wheel

Nagellackspiel Silke Mekat

Essen am Abend

Es gab Mini Pizzen, Mini Würstchen und zum Film später haben wir Popcorn selbst gemacht, was die Mädchen sehr lustig fanden. Später gab es auch noch alkoholfreie Cocktails.
Übernachtungsparty Mädchen Silke Mekat

                                                   Cocktails

Samstag


- frühstücken 

- Ketten basteln

-1,2 oder 3 Spiel draußen

- Spielen, Spielplatz

- Abholung 11 Uhr 
 So war der Plan. Die Mädchen haben aber ihr eigenes Ding gemacht und hatten viel Spaß.

Frühstück am Morgen

Damit die Feier einen schönen Ausklang hat, gab es Cerialien (für jedes Mädchen in einer eigenen Schüssel mit einer dieser Mini Cerealien Packungen), Laugenstangen, Butter, Marmelade und Wurst. Zusammensitzen, quatschen und dann in den Tag starten.

Es wurde gespielt und gebastelt bis es Zeit war nach Hause zu gehen.


Das Abschiedsgeschenk

Natürlich hat keine die bemalten Taschen und die gebastelte Kette vergessen.
Hinein gab es noch kleine Seifen in Tierform, Regenbogenstifte, kleine Blöcke und Süsses.

Zwar war der Abend recht laut, aber dieses Jahr haben die Mädchen sich lange mit dem Basteln und dem Nagellack Spiel beschäftigt sowie den ganzen Samstagvormittag. Dank des Ablaufplans, der aushing, kam auch keine Langeweile auf. Stockte es mal, schaute eine nach dem nächsten Punkt und sie suchten sich etwas davon aus. Damit war es entspannter als andere Geburtstage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen