Was wünschst Du dir?

 

92e1d-img_6304  
Liebe Leserin,
nicht mehr weit bis Weihnachten! Schon kommen Verwandte und wollen wissen, was sie den Kindern schenken können. Solange die Kinder klein sind, ist das noch recht einfach. Bei Teenagern wird das schon schwiweriger. Doch was ist mit dem Partner oder mit einem selber?
Was wünscht Du dir?

Was würdest Du tun, wenn du 1.000, 10.000 oder 100.000 Euro zur freien Verfügung hättest?

Eine gute Frage, oder?
Gerade heute an einem Tag der wie Blei auf mir lastet.

Was wünsche ich mir?
Also mit 1.000 Euro würde ich mit meinen beiden Lieben ein Wochenende an einem schönen Ort verbringen. Oh weh, dann ist das Geld auch schon so ziemlich weg 😦
Und wenn nicht das, was dann?
Es ist gar nicht so leicht, sich darüber klar zu werden. Was wünsche ich mir?
Viele Dinge, die man mit Geld gar nicht kaufen kann, wie z.B. wieder mehr Zeit für Theater, Kino, Hobbies zu haben. Bei meinem Job als Trainerin ist planbare Zeit für so etwas wie einen regelmässigen Sport im Verein leider Utopie. Auch mehr laue Sommerabende zum draußen sitzen und quatschen wären schön. Sonntage zum Wandern oder in gemütlicher Runde zusammen sitzen. Neue Freunde finden und alte wiederfinden.

Vielleicht geht es Dir auch so, mit Kind haben sich die Freundschaften und Freizeitaktivitäten verändert. Meistens ganz ohne unser Zutun. Es ist halt nicht mehr so spontan und einfach möglich abends wegzugehen und eine Nacht durchmachen mit Freunden sowieso nicht mehr, kleine KInder sind morgens meist früh schon hellwach.

Was würde ich mit 10.000 Euro machen?
Mein Arbeitszimmer neu streichen lassen. Vom Rest würde ich eine Reise machen und mir ein Land ansehen, wie dieses Jahr Island. Beeindruckend.

Und mit 100.000 Euro?

Alles was ich mit 1.000 und 10.000 Euro machen wollte 😉


Interessant ist, das mir Zeit für Sport, Hobbies, Reisen, Freunde und schöne Momente mit meinen lieben viel wichtiger sind als neue Möbel oder ein neues Auto.

Und was lerne ich daraus?

Mir mehr schöne Momente zu gönnen und mir Zeit für regelmässige Hobbies freizuschaufeln, um auch wieder schöne Momente mit Gleichgesinnten zu erleben. Wenn eine Tür sich schliesst, öffnet sich meist eine neue. Ich freue mich darauf!
Und was wünschst Du dir?

Offene Seminare an der Haufe Akademie:

Frauen in Balance: Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren. Zur Seminarbeschreibung>>>> Frauen in Balance ************************************************************** Exklusiv für Frauen – leistungsfähig bleiben, ohne auszubrennen Zur Seminarbeschreibung>>>> Frauen in Balance ************************************************************** Programme ganz nach Ihren Wünschen entwickele ich gern auf Grundlage meiner Schwerpunktthemen.

Silke Mekat Xing Coaches profil

XING Coaches: Die führende Coaching Plattform

Silke Mekat
 

Kommentare