Meine Kraftquelle



woman holding gray ceramic mug
Photo by bruce mars on Pexels.com

 

Es gibt eine Kraftquelle, die hast du immer dabei. Sie muss nicht nach geladen werden und für siegt nicht. Dein Atem.

Der Atem steht dir in jeder Lebenslage zur Verfügung, ohne dass du dafür etwas tun müsstest. Den grössten Teil erledigt der Atem sowieso alleine und ohne, dass du dir dessen bewusst bist. Er versorgt dich mit Sauerstoff und entsorgt Giftstoffe aus dem Körper.

Nutzt du aber auch die beruhigende, die belebende, die inspirierende Kraft des Atems? Auch das geht ganz einfach, in dem du dir am besten mehrmals am Tag bewusst machst, wie der Atem fliesst. Halte inne, spüre der Luft nach, die durch die Nase in den Körper gelangt und ihn wieder verlässt.

Nur wenige Atemzüge bringen dich zu dir selber zurück, wenn der Trubel überhand nimmt. Spüre einmal hin!

 

Dankbarkeitstagebuch

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, für wie viele Dinge du im Leben dankbar sein kannst? Wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt, fallen einem immer wieder kleine Dinge ein, über die man sich gefreut hat oder die gerade noch einmal gut gegangen sind. Leider vergessen wir sie sehr häufig im stressigen Alltag.

Lege dir deshalb ein Notizbuch an, in dem du jeden Abend drei Dinge aufschreibst, für die du dankbar bist. Wenn du offen dafür bist, diese Dinge zu sehen, wirst du dich sehr schnell darin üben, auch genauer hin zu schauen und hier werden viele Gelegenheiten auffallen für die du dankbar sein kannst und über die du dich freust. Der Stoff für kleine Geschichten der Dankbarkeit ist schier unerschöpflich.


Seminartipp: Frauen in Balance: erfolgreich in Beruf und Familie

Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren.

Ausführliche Informationen und Buchung

Die Anfahrt ist zu weit? Der Termin passt nicht? Weitere Termine und meine anderen Seminare finden Sie auf http://www.Haufe-Akademie.de


Kommentare